ΩαΩ – mein Weg nach New Eden

Hallo wie schön dass du dich hierher verirrt hast,

Ich bin Katharina oder auch Kathi genannt und spiele Eve online, zumindest versuche ich das seit 2013. Damals gab es leider noch keine Alphas, ich war mitten im Studium und entsprechend “Mittellos”, also dauerte es nicht lange, dass der Druck Eve schnell zu verstehen wuchs – großer Fehler – und ich mehr aus Verpflichtung der monatlichen Gebühren heraus einloggte. An der Hilfe erfahrenerer Spieler mangelte es mir nicht, die waren da, aber ganz ehrlich noch ein “Studium” neben all dem RL-Kram schaffte ich einfach nicht. LEIDER. Stattdessen begnügte ich mich mit anderen belanglosen Spielen und versuchte meine kognitiven Ressourcen nicht überzustrapazieren.

ABER dann kam die Offenbarung: CCP verkündete 2016 die Einführung der Alphas. Yesss, endlich konnte ich mich in meinem Tempo mit Eve beschäftigen und muss zwischendrin kein schlechtes Gewissen haben mal 2 Wochen nicht online zu gehen.
Eve ist und bleibt faszinierend. Meine Motivationen Eve zu Spielen sind “vielseitig” aber nicht  sehr originell. Zum einen ganz klar Weltraum – sabber- und zum anderen eben die Tatsache dass es sich um ein eigendynamisches soziales System handelt. Faszinierend!

Und so kam ich dank der Alpha Option auch vor kurzem wieder als Omega online. Ich bin weit weg vom tiefgründigen Spiel-Know-How, aber ganz ehrlich, das macht nichts. Ich habe einen riesen Spaß und erfreue mich an jeder neuen Erkenntnis 😉 Wer also mal ganz gemütlich am Feierabend Eve ausprobieren möchte kann das nun tun, ganz ohne Verpflichtungen und wenn man nicht weiter weiß dann kann man so ziemlich überall im Netz Hilfe finden.

o7 Katharina

Hier eine kleine Liste der Ressourcen die ich bislang gefunden und für hilfreich empfunden habe:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.