Im Weltall hört dich keiner schreien

AAAARRRHHHhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh……………………

 

Weg war sie, die Zitadelle 🙁 ……

 

 

Aufgrund der Nettigkeit unseres Allianzleads hatten wir in Ala vier Zitadellen stehen um einerseits Lager und Refining für unsere Ally anzubieten und anderseits auch anderen Spielern dieses kostengünstig anzubieten.

Weiterhin war auch geplant für die Miner ein wenig Content zu generieren und so waren wir ein bis mal im Monat auch mit einer Ice-Fleet unterwegs (3-5 Schiffchen)

Bedauerlicherweise hat dies nicht jedem Gefallen, was dazu führte, das wir binnen kürzester Zeit 2 Kriege an der Backe hatten und mindestens einer der Kriegsgegner auch nicht untätig war:

Boom

 

und auch das Ice-Mining war der Bot-Fleet in Ala nicht recht:

Gank

 

Letztlich hinterlässt das ganze bei mir einen blöden Nachgeschmack.

Wir sind nur eine kleine Ally mit hauptsächlichen Gelegenheitsspielern und von daher macht es für die meisten unter uns überhaupt keinen Sinn sich einer größeren Ally oder Corp anzuschliessen. Weder für den Spieler noch für die andere Corp/Ally. Gleichzeitig führt das aber wieder dazu, das wir uns faktisch auch nicht gegen solche Wardecs verteidigen können.

Ich will auch gar nicht gegen das grundsätzlich Prinzip von Eve der bösen harten Welt angehen, schließlich ist das mit ein Grund, warum ich bei Eve bin.

Aber für mich als Casual-Gamer wird es zunehmend langweiliger, bzw. ungemütlicher im Eve-Universum.

Ich bin der Meinung, das es auch für eine kleine Ally/Corp möglich sein sollte Zitadellen zu betreiben und auch diese zu nutzen.

Es fängt schon damit an, das man sich auf andere Zitadellen auch nicht verlassen kann. So hatten wir uns gerade auf Einer eingerichtet und zwei Tage später war sie einfach verschwunden. Und nein, die Suche nach einer neuen Unterkunft ist für mich kein Content 🙂

Mir geht es auch nicht darum den HS jetzt zum Safe-Space zu erklären oder das zu fordern, aber die Möglichkeit “kleiner Nischen” für Gelegenheitsspieler wären irgendwie schön.

Der Grund für diesen Beitrag ist auch, das es mich rückblickend wohl so sehr gefrustet hat, das ich unbewusst mein auslaufendes Abo nicht verlängert habe und im Moment auch nicht wirklich Lust dazu habe.

Eve wird jetzt 15 Jahre und viele Spieler (so wie ich auch)  sind schon lange dabei und mit Eve zusamen älter geworden. Und mit dem älter werden haben sich auch die Lebenssituationen verändert. Das ich früher fast jeden Abend 2-4h im 0.0 mit der Ally rumgedümpelt habe ist heute einfach nicht mehr vorstellbar und das aus vielerlei Gründen. Und so geht es nicht nur mir.

Natürlich kann man jetzt sagen, okay, höre ich halt mit Eve auf, aber genau das möchte ich nicht.

Eine Lösung habe ich nicht, aber gesagt haben möchte ich es.

 

5 Kommentare zu Im Weltall hört dich keiner schreien

  1. Ging uns auch so. Zwischenzeitlich haben wir einen Alpha als CEO eingesetzt und gehen immer alle in eine NPC Corp zurück bei Wardecs.
    Eigene Strukturen haben wir auch nicht mehr nach ein paar Verlusten.
    Sobald der Krieg vorbei ist wechseln wir wieder in unsere Corp und gut ist.
    Überhaupt kein Ding und wir können weiter EVE so spielen wir wir wollen. Dieses Corp Ding machen wir inzwischen nur noch um Steuern zu sparen.
    Für Indu und Minern oder sonstigen Spass mit Freunden braucht es keine Corp oder eigene Cita.
    Vielleicht ist das ja auch was für euch.

    1. Janee, der Krieg selber ist nicht wirklich das Problem sondern, das wir eben Zitadellen nutzen wollen. Ob jetzt zum moonmining oder wohnen etc. Deswegen ist eure Lösung genau keine Lösung für uns und stellt genaugenommen das Problem da. Warum muss/soll man als Casual-Gamer solche “Tricks” anwenden nur um ein wenig spielen zu dürfen. Genaugenommen zeigt eure Lösung ziemlich genau, das die Wardec-Mechanik schlecht ist. Sie führt auf beiden Seiten nicht wirklich zu etwas sinnvollem. 🙂

  2. Komm ins 0.0. Dort kannst du in aller Ruhe die Zitadellen verwenden. Bei uns gibt es dutzende davon in jedem System und die gehören der Allianz und sie werden auch nicht verschwinden.

  3. Das Thema bestand ja schon immer, wenn man Strukturen stellt muss man diese verteidigen können, das war zu Pos-Zeiten so und erst recht bei Citas. Es gibt da nur 2 Lösungen keine Struktur stellen oder mehr Member auf Feld führen. (da kleinere Gruppen bei Eve auch nicht gewünscht, unterstützt werden.

  4. Wir betreiben auch diverse Strukturen im HS und LS. Ab und an werden die auch mal angegangen, aber wir haben glücklicherweise einen starken PVP-Wing und sehr viele Freunde. Gerade eben haben wir Stress in unserem C2 Wurmloch. Da hat es sich echt ausgezahlt, wenn man sehr viele Freunde hat, die dann auch erscheinen um zu helfen.

    Als kleine Corp würde ich mir eigene Strukturen verkneifen. Sucht Euch lieber eine gute freie Zitadelle/Station mit guten Kursen aus. Dann lebt es sich viel unbeschwerter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.